Praktikum

Du bist Schüler/in und das Schulpraktikum steht an?
Du möchtest Deine Ferien nutzen, um Dich für einen Ausbildungsberuf zu entscheiden?
Oder möchtest Du Dich bewerben und für ein paar Tage in unseren Verlagen reinschnuppern?

Dann bewirb Dich jetzt für einen Praktikumsplatz!

Wir haben hier die wichtigsten Informationen für Dich zusammengestellt, die Du unbedingt wissen solltest, wenn Du Dich für ein Praktikum in unseren Verlagen interessierst.


Bewerbung

Du kannst Deine Bewerbung per E-Mail an Frau Hörmann schicken. Sie ist unsere Ausbildungsleiterin und Ansprechpartnerin in allen möglichen Themen.

Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Deckblatt mit Foto
  • Anschreiben (Bitte Wunschtermin mit angeben)
  • Lebenslauf
  • Letztes Schulzeugnis

Schicke Deine Bewerbung an folgende E-Mail Adresse:

anja.hoermann@mi-verlag.de

 

Sobald Deine Bewerbung bei Frau Hörmann eingegangen ist, wirst Du zu einem kleinen Vorstellungsgespräch eingeladen. Du brauchst jetzt aber keine Angst zu haben, wir wollen Dich erst einmal nur persönlich kennen lernen! Meistens ist auch einer von uns Auszubildenden bei dem Gespräch mit dabei.


Ablauf

Wir bieten dreitägige Schnupperpraktika an, in denen Du einen kurzen Einblick in den Alltag der verschiedenen Abteilungen und deren Tätigkeiten erhältst.

Mittags begleiten wir Azubis Dich zu unserem gemeinsamen Mittagessen in die Kantine, in der Du uns mit Fragen löchern kannst oder einfach nur entspannt Deine Mittagspause verbringen kannst.


Verhalten

Wie bei jedem Praktikum solltest Du Dich höflich verhalten und Interesse an den jeweiligen Arbeiten und Aufgaben zeigen. Das kommt immer gut an. Ansonsten: Verstell Dich nicht zu sehr, auch wenn Du aufgeregt bist, denn die natürliche Art wird in unseren Verlagen sehr begrüßt.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und auf Dich!

Cookies sind für die Funktionsweise unserer Website wichtig. Klicken Sie auf „Ok“, um die Verwendung von Cookies zu erlauben. Wir sammeln und speichern auf dieser Webseite Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken, die wir zur Ausspielung von Werbeanzeigen an Gruppen von Nutzern mit bestimmten Merkmalen nutzen (Facebook Custom Audiences from your Website/Facebook-Pixel). Für den Fall, dass Sie sich auf der Website von Facebook mit Ihrem Nutzerkonto anmelden, ist es diesem Unternehmen möglich, einen direkten Bezug zu Ihnen als Nutzer unserer Website herzustellen.

Weitere Info