Search driven Content Marketing für Industrieunternehmen/B2B

Profitieren Sie mit Search driven Content-Marketing für Industrie und B2B von einer hochwertigen Leserschaft und einem erstklassigen redaktionellen Umfeld! Sie erreichen Ihre Zielgruppe genau dort, wo potenzielle Interessenten danach suchen, denn qualitativ hochwertige Inhalte mit echtem Mehrwert bilden die Basis für Ihren Erfolg.

Nachhaltiges Content-Marketing mit dem Verlag moderne Industrie!

Positionieren Sie sich als Experte mit Ihren relevanten Inhalten auf unseren Fachportalen. Die suchmaschinenoptimierte Implementierung unseres Content-Marketing erzielt nachweisbare Effekte auf das organische Ranking, sowie die Sichtbarkeit im Internet zu den positionierten Themen und Suchbegriffen. Wir unterstützen Sie mit unserer Service-Redaktion bei der Erstellung passender Storys, bieten die laufende Steuerung und Optimierung der Content-Kampagne und behalten die von Ihnen definierten Kennzahlen im Blick!

Kurz zusammengefasst:

  1. Positionierung als Experte mit Inhalten - Marketing mit Content inkl. Distribution in allen unseren digitalen Medienkanälen.
  2. Nachhaltige technische Implementierung, die auf das organische Ranking und Ihre Sichtbarkeit im Internet einzahlt.
  3. Sehr umfassende Betreuung durch die Service-Redaktion mit detaillierten Reportings, Ideen für Optimierungen und Handlungsempfehlungen.

Wie setzen wir eine Content Marketing-Kampagne für Sie um?

Die Idee:
Sie besetzen aktiv und exklusiv ein Themenfeld auf einem unserer reichweitenstärksten Portale, zum Beispiel auf www.automobil-produktion.de. Wir erarbeiten in einem Workshop gemeinsam das exakte Thema, sowie Ihre Ziele, die Sie mit dieser Präsenz erreichen möchten. Der Channel wird durch speziell dafür erstellte Inhalte aus der Redaktion, sowie durch Material von Ihnen befüllt. Von klassischen Artikeln, über Videos, Webinare, Kundenstimmen bis hin zu Best Practice-Berichten - alles ist hier platzierbar.

Es empfiehlt sich, hierbei mit einer Laufzeit von 6-9 Monaten längerfristig zu engagieren. Selbstverständlich kann eine kürzerer Testphase vereinbart werden. Verlängerungen sind jederzeit möglich.

Unser Ziel:
Sie sind exklusiver Partner einer definierten Themenwelt. Die Branche versteht Ihr Geschäft, die Dienstleistung und die Einsatzfelder Ihres Unternehmens. Sie werden über relevante Inhalte und eine sinnvolle Laufzeit entsprechend der Zielstellung positioniert. Und das exakt bei den Nutzern, auf die es Ihnen ankommt.

Dadurch wird Ihre Sichtbarkeit bei Google allgemein verbessert – insbesondere natürlich im Kontext des definierten Themas und Keywordsets.

Ihre Vorteile

  • Sämtliche Inhalte auf unserem Portal sind Google indexiert und sorgen somit für nachhaltige Effekte in Suchmaschinen, auch nach dem Ende der Kampagne.
  • Alle Inhalte werden sinnvoll und im richtigen Kontext über die zur Verfügung stehenden Kanäle vermarktet.
  • Ihr Nutzenversprechen wird (nahezu) streuverlustfrei in die Zielbranche transportiert.

Unsere Leistungen für Sie

  • Gemeinsamer Workshop zur Definition des zu besetzenden Themas, sowie zur Erstellung eines Redaktionsplans für die Laufzeit des Content-Marketing Kanals.
  • Graphisches und inhaltliches Design des Channels in Abstimmung mit Ihnen.
  • Regelmäßige Erstellung von Artikel, Meldungen, Social Media Posts, Videos etc., sowie die Bearbeitung Ihrer vorhandenen Texte durch unsere Redakteure.
  • Sämtliche technische und textuelle Suchmaschinenoptimierungen, um die Qualität und Performance des Contents sicherzustellen.
  • Lückenloses Monitoring der Strategie inkl. relevanten Kennzahlen, sowie der Ableitung von geeigneten Maßnahmen zur Optimierung
  • Regelmäßige Bereitstellung von grafisch aufbereiteten Reportings.

Wichtig zu wissen: Sie entscheiden über den Einsatz Ihrer Ressourcen – je nachdem, wie viele Inhalte Sie zuliefern möchten.

Content Marketing ist als Unternehmens-, Marken-, Produkt- und Mitarbeiterkommunikation getrieben von relevanten, redaktionellen Inhalten. Content Marketing nutzt alle verfügbaren Medienkanäle wie Print, Video, Mobile und Online – jeweils einzeln und in crossmedialen Mediensystemen. Content Marketing entfaltet messbare Wirkung entlang der gesamten Customer Journey und in der internen Kommunikation. Die Kommunikationseffekte reichen von der Steigerung des Bekanntheitsgrades über Imagepflege und Kundenbindung bis hin zur Neukundengewinnung und dem Auslösen unmittelbarer Kaufimpulse. (Definition Content Marketing gemäß des Content Marketing Forum e.V.)

Was ist der Unterschied zu Google Adwords?

Ihre Suchtreffer sind nur sichtbar, so lange Geld dafür ausgegeben wird. AdWords haben keine Auswirkung auf das Ranking bei relevanten Inhalten Ihrer eigenen Webseite und werden von Nutzern als Werbung identifiziert. Durch Suchmaschinen-Werbung wird keine Nachhaltigkeit für die Sichtbarkeit bei einem bestimmten Thema erzielt.

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