Standalone Newsletter

E-Mail-Marketing mit dem Verlag Moderne Industrie

Neben unseren Werbemöglichkeiten in unseren Newslettern bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, sich mittels eines Standalone-Newsletters an unsere Zielgruppe zu wenden. Gestalten Sie einen Newsletter exklusiv mit Ihren Inhalten. Dies garantiert Ihnen eine zielgruppengenaue Ansprache potenzieller Kunden und ablenkungsfreie Werbung. Der Newsletter wird an einen Verteiler unserer Portale versendet und enthält zu 100% Ihre Inhalte.

Für Ihren Standalone-Newsletter bieten wir Ihnen 3 verschiedene Optionen an:

  • Variante 1 – auf Basis des mi-Template-Baukastens
  • Variante 2 – auf Basis eines Kunden-HTML
  • Variante 3 - Programmierung der Newsletter durch mi

Guideline Standalone Newsletter

application/pdf Guideline Standalone-Newsletter (503,5 KiB)

Variante 1 - auf Basis des mi-Template-Baukastens

Schnell und bequem
Wählen Sie aus drei verschiedenen Layouts und liefern uns Ihre Bilder, Texte und Links - wir erstellen für Sie anschließend auf Basis des gewählten Layouts Ihr Mailing mit unserem Templatetool. 

Ihre Vorteile

  • Unmittelbare Nähe zur Marke
  • Empfehlungscharakter der Absender-Marke
  • Ungeteilte Aufmerksamkeit bei den Lesern
  • Minimierung der Streuverluste
  • Optimiert für die mobile Darstellung

Anlieferung

  • Bilder als jpg, gif mit max. 650px Breite (72dpi/RGB-Farbraum)
  • Texte als Word-Datei mit separater Angabe der Links/verlinkten Texten
  • Betreffzeile (max. 60 Zeichen)

Abstimmung/Vorlaufzeit

  • Die  Möglichkeit der Umsetzung sowie die konkreten Inhalte des Standalone-Newsletters müssen im Vorfeld mit uns abgestimmt werden
  • 10 Werktage vor Versand des Newsletters

Unsere Leistung

Inkl. Erstellung und Versand des Standalone-Newsletters auf Basis des Layoutmusters inkl. einer Korrekturschleife mit Testversand

Beispiel

Variante 2 - auf Basis eines Kunden-HTML

Eine weitere Variante ist die Erstellung Ihres Standalone-Newsletters auf Basis einer HTML-Datei. Hierzu benötigen wir einen HTML-Code, der, wie im Anzeigenbeispiel dargestellt, in unsere Vorlage eingebaut wird.

Ihre Vorteile

  • Unmittelbare Nähe zur Marke
  • Empfehlungscharakter der Absender-Marke
  • Ungeteilte Aufmerksamkeit bei den Lesern
  • Minimierung der Streuverluste

Anlieferung

  • HTML-Datei (UTF8 kodiert)
  • Betreffzeile (max. 60 Zeichen)

Abstimmung/Vorlaufzeit

  • Die Möglichkeit der Umsetzung sowie die konkreten Inhalte des Standalone-Newsletters müssen im Vorfeld mit uns abgestimmt werden
  • 10 Werktage vor Versand des Newsletters

Unsere Leistung

Inkl. Integeration und Versand Ihres Standalone-Newsletters in unserem Corporate-Layout inkl. einer Korrekturschleife mit Testversand

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Titelseite

Variante 3 - Programmierung der Newsletter durch mi

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auf Anfrage einen Full-Service inkl. professioneller Erstellung des Newsletters nach Ihren Vorgaben

Ihre Vorteile

  • Individuelles Layout im CI Ihrer Marke
  • Empfehlungscharakter der Absender-Marke
  • Ungeteilte Aufmerksamkeit bei den Lesern
  • Minimierung der Streuverluste

Anlieferung

  • Bilder als jpg, gif mit max. 650px Breite (72dpi/RGB-Farbraum)
  • Texte als Word mit separater Angabe der Links/verlinkten Texte
  • Betreffzeile (max. 60 Zeichen)
  • Layoutvorlage als Grafik z.B. Photoshopdatei

Abstimmung/Vorlaufzeit

  • Die Möglichkeit der Umsetzung sowie die konkreten Inhalte des Standalone-Newsletters müssen im Vorfeld mit uns abgestimmt werden
  • 14 Werktage vor Versand des Newsletters

Unsere Leistung

Erstellung des Standalone-Newsletters auf Basis Ihrer Layoutvorlage sowie Briefings inkl. zwei Korrekturschleifen mit Testversand für € 800,-- zzgl. MwSt

Tipps und Empfehlungen

Der Standalone Newsletter ein Evergreen-Kommunikationsmittel mit enormem Marketingpotenzial

Drei Empfehlungen für Sie:

Themen: Die Bezeichnung Standalone Newsletter lässt schon erahnen, dass es nur ein Thema in diesem Format geben sollte. Widerstehen Sie der Verlockung, mehrere Inhalte dort zu positionieren. Im Gegenteil: Erwägen Sie, Ihre Zielgruppe so exakt wie möglich mit den passenden Inhalten anzusprechen.

Inhalt und Betreff: Erstellen Sie Inhalte für den Standalone Newsletter, die für Ihre Kunden relevant und attraktiv sind. Achten Sie bei Ihrem Betreff darauf das dieser auffällt und zum Klicken animiert, vermeiden Sie jedoch Spamwörter.

Handlungsaufforderung: Sagen Sie dem Interessenten was er bekommt (Nutzen) und fordern Sie Ihn klar und deutlich dazu auf wie er agieren soll, um den Inhalt zu erhalten. (Z. B. „Jetzt Whitepaper hier anfordern...“) Verlinken sie mit CTA-Buttons (Call to Action) diese haben sich bewährt und fallen im Vergleich zu einfachen Textlinks stärker auf.

Nur ein Standalone, der einen echten Mehrwert bietet, kann erfolgreich sein! Die grundlegende Frage ist also nicht, ob Sie Standalone´s einsetzen, sondern Inhalt und Aufbau entscheiden!
Schon Goethe wusste: „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN“.